Kontaktformular




Bitte leer lassen:


Kandidatengrillen des Arbeitskreises Politk der Hochschule Kempten

„Demokratie geht nur mit Demokraten!“ Ein wichtiges und grundlegendes Statement für unseren Rechtsstaat! Der Arbeitskreis Politk der Studierendenvertretung der Hochschule Kempten hat am 30.05.2017 unter diesem Kredo eine Podiumsdiskussion mit Vertreterinnen und Vertretern aller Parteien veranstaltet, die voraussichtlich in im September in den Bundestag einziehen. Darunter Kandidaten von CSU, Die Grünen, Die Linke, SPD, AFD. Ich durfte für die Freien Demokraten in den Ring steigen und unsere Überzeugungen und Programmpunkte vertreten. Das Publikum, das zum großen Teil aus Studierenden bestand, stellte mir viele berechtigte und interessante Fragen:

Beispielsweise zu meiner Einstellung zum „Bedingungslosen Grundeinkommen“ – welches ich für nicht gerecht halte (stattdessen bin ich für ein liberales Bürgergeld) – oder wie ich zu schärferen Regeln für die Verpackungsindustie stehe (ich finde, der Verbraucher darf seine Verantwortung bei der Kaufentscheidung nicht vergessen).

Ich danke dem AK Politik, dem Podium, sowie dem Publikum für einen sehr interessanten und hitzigen Abend beim Kandidtatengrillen!


Neueste Nachrichten